phonelockmobilelocationkeyboardlock ibubbles4
Zurück
Logo

Wäschefeuerwehr

ext. Website

Juliana Eggers setzt mit Miele Industriemaschinen, zertifizierten Waschmitteln und schnellem Service auf Expansion. Ihre drei Geschäftsfelder, das Waschen von Personenschutzkleidung, Pferdedecken und -zubehör und Fallschirmen, werden durch ihre persönliche Beziehung zu allen drei Sparten begründet.

Website erstellen (2014)

Konzept, Design, Programmierung

Responsive, statische HTML Seiten, Bestellformular mit AngularJS

Website Screenshot

Flyer Feuerwehranzüge (2014)

Konzept, Design, Text

Für die Reinigung von Feuerwehranzügen brauchte Frau Eggers neue Flyer. Texte mussten neu verfasst werden. Hierfür führte ich Gespräche mit Feuerwehrleuten, um Gewohnheiten, Ängste und Probleme der Feuerwehren mit dem Waschen von Schutzkleidung zu verstehen. Es sei Gang und Gäbe, dass Feuerwehrmänner ihre Kleidung nach einem Löscheinsatz nicht waschen. Eine benutzte Uniform sieht cooler aus. Unser Flyer sollte aufklären und zum Umdenken anregen.

Website Redesign (2017)

Redesign, Programmierung, Text, Fotografie

Die erste Website habe ich 2014 gestaltet und ich bekam den Auftrag sie weiter zu verbessern. Das Ziel war auf Platz Eins von Google und anderen Suchmaschinen zu laden. SEO Optimierung funktionierte schon damals über Content und Performance.

Ich habe die Texte so geschrieben, dass die wichtigsten Keywords (Schlagwörter), in dem Fall waren es "Pferdedecken Reinigung Brandenburg", oft auftauchten. Vor allem sollten sie in den wichten Teilen wie Seiten Titel und Überschriften auftauchen. Die Site Description habe ich ebenfalls für jede Unterseite optimiert.
Auf der Startseite habe ich ein interaktives Element eingefügt. Die Wäschefeuerwehr hat verschiedene Annahmestellen, die in Brandenburg verteilt sind. Ich habe eine JSON Datei angelegt, die alle Annahmestellen mit Koordinaten, Anschrift und Öffnungszeiten enthält. Mit dem Leaflet Kartenplugin konnte ich alle Annahmestellen auf einer Karte darstellen. Damit haben die Kunden einen sofortigen Mehrwert auf der Startseite. Ebenfalls sind alles wichtigen Aktionsbereiche auf der Startseite zu finden und in der Seitenleiste eine FAQ Spalte, die mitscrollt und Antworten auf die meistgestellten Fragen enthält. Ich habe darüber hinaus Fotos von den wichtigen Alleinstellungsmerkmalen gemacht: Imprägnierung, Miele Industriewaschmaschinen, Nähmaschinen und die Pferde kamen aus dem Privatarchiv oder von Photocase.

Sie landete die Seite nach der Neugestaltung auf Platz 1.. Mitlerweile ist die Wäschefeuerwehr eine GmbH und Frau Eggers konnte ihr Unternehmen flächenmäßig erweitern und weitere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen einstellen.